Einmal mehr spielt Tom Cruise im Sci-Fi-Drama "Oblivion" den Helden, doch auf den neuen Postern zur Graphic-Novel-Verfilmung strahlt Cruise nur wenig heldenhaft. Wie auch, ist doch seine Figur Jack Harper auf der Erde stationiert, um dort nach einer verheerenden Alien-Invasion aufzuräumen und einige der ungemütlichen außerirdischen "Scavs" um die Ecke zu bringen. Der Rest der Menschheit hat es sich auf einem Raumschiff im Weltraum gemütlich gemacht. Als Jack eine junge Frau in einer Raumkapsel findet und dann auch noch dem mysteriösen Malcolm (Morgan Freeman) begegnet, beginnen Jacks bisher gekannte Wahrheiten über das Schicksal der Erde zu bröckeln, denn die Regierung scheint ihm nicht alles verraten zu haben…
Um welche Geheimnisse es in "Oblivion" genau geht, erfahren wir am 11. April 2013, wenn der Sci-Fi-Thriller in die Kinos kommt. Regie bei der Graphic-Novel-Adaption führte Joseph Kosinski ("Tron: Legacy"), an Cruises Seite werden u.a. auch noch Olga Kurylenko, Andrea Riseborough und Nikolaj Coster-Waldau zu sehen sein.
Auf den beiden von Entertainment Weekly veröffentlichten Postern schauen weder Morgan Freeman, noch Tom Cruise, noch die verwüstete Erde besonders glücklich drin, das dystopische Setting kommt aber bestens rüber.