Für "Legends of the Knight" hat Regisseur Brett Culp über 60.000 Dollar an Spenden von Batman-Fans gesammelt, um mit seiner Dokumentation dem Mythos des dunklen Ritters auf den Grund zu gehen. Während er nun an der Fertigstellung des Films arbeitet, hat er bereits einen Trailer veröffentlicht. Den kompletten Film hofft er am Rande der Comic-Con im Juli 2013 der Öffentlichkeit präsentieren zu können.
Für "Legends of the Knight" versammelte Brett Culp insgesamt elf Personen vor der Kamera. Der prominenteste Name ist dabei der von Michael E. Uslan, der von Tim Burtons "Batman" bis zu Christopher Nolans "The Dark Knight Rises" alle "Batman"-Filme der jüngeren Vergangenheit produziert hat. Schon im Trailer ist Uslan zu sehen, wie er erklärt, wie schwer es gewesen sei, Hollywood-Studios davon zu überzeugen, einen ernsten "Batman"-Film zu machen.
Im Mittelpunkt der Dokumentation stehen aber vor allem Fans, in deren Leben Batman eine besonders wichtige Rolle spielt wie der fünfjährige Kye Sapp, der an Leukämie erkrankt ist oder Lenny B. Robinson, der im Batman-Kostüm durchs Land zieht und Kranke besucht.
Hier nun der Trailer zu dem spannenden Doku-Projekt: