In "The World's End" sind Regisseur Edgar Wright ("Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt") und die beiden Freunde Simon Pegg und Nick Frost bereits zum dritten Mal wieder vereint. Die britische Komödie ist der Abschluss der sogenannten "Blood and Ice Cream"-Trilogie.
In den Vorgängern "Shaun of The Dead" und "Hot Fuzz" musste das Duo Pegg und Frost zuerst in London gegen wildgewordene Zonbies antreten, um es danach in "Hot Fuzz" mit schießwütigen Dorfbewohnern aufzunehmen. Doch in "The World's End" hat das schräge Duo ganz andere Probleme: Fünf Jugendfreunde wollen die alten Zeiten mit einem großen Trinkgelage wieder aufleben lassen. Doch bald merken die fünf, dass um sie herum so einiges nicht stimmt. Die Welt droht unterzugehen und der alte Pub scheint der letzte sichere Ort zu sein.
Auf den neuen Bildern von Empire Online seht ihr auch gleich, wie man in England mit einem drohenden Weltuntergang umgeht: Man trinkt.
In weiteren Rollen werden u.a. Rosamund Pike ("Jack Reacher"), Eddie Marsan ("Sherlock Holmes 2") und Martin Freeman ("Der Hobbit") zu sehen sein. Am 12. September 2013 kommt "The World's End" in die deutschen Kinos.