Wer sich in der Vergangenheit mal einen Disney Zeichentrick- oder Animationsfilm angeschaut hat, dem wird aufgefallen sein, dass im Vorfeld des Hauptfilms des öfteren animierte Kurzfilme gezeigt wurden. So auch beim neusten Streich der Disney-Animation-Studios "Ralph reichts". In dem Fall war es "Im Flug erobert", der auch für einen Oscar in der Kategorie bester animierter Kurzfilm bei der diesjährigen Verleihung nominiert ist. Disney stellte den rund siebenminütigen Film jetzt online, damit jeder ihn anschauen kann.
Die Regie übernahm der Animator John Kahrs, der schon an "Rapunzel – Neu verföhnt" und "Ratatouille" mitarbeitete. Im Mittelpunkt des in Schwarz-Weiß gehaltenen Kurzfilms steht ein einsamer junger Mann, der in einem Großraumbüro arbeitet. Eines Morgens trifft er auf dem Weg zur Arbeit eine wunderschöne Frau, verpasst aber seine Chance sie anzusprechen. Mit der Überzeugung, dass er seine Traumfrau für immer aus dem Blick verloren hat, geht er zur Arbeit. Doch plötzlich sieht er sie in einem Fenster des gegenüberliegenden Wolkenkratzers und muss seine ganze Kreativität und Vorstellungskraft einsetzen, um die Aufmerksamkeit der jungen Dame zu bekommen.
Ob "Im Flug erobert" den Academy Award für den besten animierten Kurzfilm erhält, könnt ihr am 24. Februar 2013 erfahren, wenn die begehrten Goldjungen in Los Angeles verteilt werden. Hier nun der komplette Kurzfilm für euch: