Spoiler-Warnung! Wie immer gilt: Wer sich nicht mit "zufällig" an die Öffentlichkeit geratenen Details oder gar irreführenden Hinweisen belasten möchte, sollte nicht weiterlesen. BrickExtra will entdeckt haben, dass die auf der London Toy Fair 2013 vorgestellten LEGO-Spielsets inhaltliche Hinweise für kommende Kino-Blockbuster geben könnten. Vor allem durch einzelne Figuren und das Vorführen von Action-Sequenzen und Handlungsorten unserer kleinen Plastikfreunde soll es Hinweise auf die Stories von u.a. "Lone Ranger", "Iron Man 3" und "Superman: Man Of Steel" gegeben haben.
So enthielten die Spiel-Sets zu "Iron Man 3" und "Man of Steel" jeweils eine neue Figur, die noch nicht identifiziert werden kann und beim Cast zu den beiden Filmen nicht erwähnt wird. Womöglich wird es also noch Überraschungen geben, mit welchen Figuren aus den Comic-Universen wir es in den kommenden Superhelden-Actionern zu tun bekommen. In Foren wird bereits über Radioactive Man als weiterer Antagonist in "Iron Man 3" spekuliert, da die Figur als "blassgrüner Bösewicht" beschrieben wurde. Die "Superman"-Figur könnte laut ComicBookMovie ein kryptonischer Schläfer-Agent namens Tor-An sein, der von General Zod auf die Erde gesandt wurde. Das Rätselraten kann also beginnen. Ein weiteres Set beinhaltet Iron Man in einer exklusiven LEGO-Ausführung und den Mandarin während des finalen Kampfes. Außerdem gibt die LEGO-Figur des War Machine aus dem "Iron Man"-Sequel noch einmal Hinweise auf den genauen Look der Rüstung.
Zu "Lone Ranger" gab es vor allem ausführliche Set-Designs, inklusive einer Kutsche mit einem Safe auf dem Dach. Diese Idee soll zuerst von LEGO umgesetzt worden sein und hat dem Film-Studio so gut gefallen, dass sie das Detail in den Western übernahmen.
Auf alle drei Filme können wir uns noch dieses Jahr freuen. "Iron Man 3" von Shane Black kommt am 1. Mai 2013 in die Kinos, "Superman: Man of Steel" von Zack Snyder folgt am 20. Juni und "Lone Ranger" von Gore Verbinski startet am 8. August in den Lichtspielhäusern.