Nachdem wir euch vergangene Woche schon über einige Gerüchte zu einem Serienableger von "Zombieland" informieren konnten, ist nun klar: Die TV-Serie kommt definitiv! Wie die Kollegen von Broadcast Now berichten hat die Amazon-Corporation sich die Rechte gesichert und wird die Serie exklusiv über ihren hauseigenen Streaming-Dienst ausstrahlen. Amazon will damit Netflix, dem größten Video-on-demand Anbieter in den USA, die Stirn bieten und seine Streamingsparte voranbringen. Die Episoden des Formats sollen jeweils 30 Minuten lang sein und schon bekannte Figuren aus dem Kinofilm, aber auch brandneue Charaktere zeigen.
Der Kinofilm "Zombieland" von Regisseur Ruben Fleischer spielte weltweit über 100 Millionen Dollar ein. Das eigentlich nicht sehr innovative Setting einer Zombieapokalypse wurde durch Tallahassee, Columbus, Wichita und Little Rock als schräge Gruppe von Überlebenden und viel Witz aufgepeppt. Ob die Darsteller des Kinofilms, unter anderem Woody Harrelson und Emma Stone, für die Serie zurückkehren werden, ist noch nicht bekannt. Ihre Figuren sind aber fest eingeplant und dass ähnliche Produktionen eine Strahlkraft auf Stars besitzen, beweist gerade Konkurrent Netflix. Der startet ab 1. Februar 2013 auf seinem Streamingdienst die Serie "House of Cards" mit Schauspielern wie Kevin Spacey, Robin Wright, Kate Mara und Kristen Connolly in den Hauptrollen. Regie führt niemand geringeres als David Fincher ("Verblendung", "Fight Club"). Wann die "Zombieland"-TV-Serie von Amazon ausgestrahlt werden soll, steht noch nicht fest.
"Zombieland" sollte übrigens bereits ursprünglich eine TV-Serie werden. So schrieben die Autoren Rhett Reese und Paul Wernick das Drehbuch eigentlich als Pilot für eine Serie, es wurde dann aber doch fürs Kino umgesetzt.