Mein Konto
    Christopher Nolan überarbeitet das "Interstellar"-Drehbuch, um eigene Idee zu integrieren

    Erst am gestrigen Donnerstag (10. Januar 2013) wurde bekannt, welchen Film Christopher Nolan als nächstes macht. Nun gibt es bereits neue Informationen zu dem Science-Fiction-Projekt "Interstellar": Der "The Dark Knight Rises"-Regisseur wird das Drehbuch seiner Bruders Jonathan Nolan überarbeiten, um eine originäre Idee zu integrieren.

    Christopher Nolan überarbeitet laut einem Bericht des Branchenmagazins Deadline das Drehbuch seines Bruders Jonathan Nolan zu "Interstellar" – und zwar, um eine originäre Idee darin zu integrieren. Die beiden Nolan-Brüder haben bereits mehrfach auf eine ähnliche Weise zusammengearbeitet. Jonathan schrieb zum Beispiel die Kurzgeschichte  "Memento Mori", aus der Christopher dann ein Skript und schließlich seinen ersten Hollywood-Film "Memento" (2000) mit Guy Pearce in der Hauptrolle machte. An den Drehbüchern zu "The Prestige", "The Dark Knight" und dem finalen Teil der Batman-Trilogie werkelten die beiden zusammen bzw. nacheinander.

    Details zu der zusätzlichen Idee von Christopher Nolan gibt es noch nicht; kein Wunder, der Regisseur ist bekannt für seine Geheimniskrämerei. Zum Inhalt des Science-Fiction-Werks gibt es aber erste und auch neue Informationen: "Interstellar" basiert auf den Theorien des Physikers Kip S. Thorne, der bei der Realisierung des Films als technischer Berater fungiert. Demnach ist es möglich durch Wurmlöcher in andere Dimensionen zu gelangen und durch die Zeit zu reisen. Eben dies entdecken einige Forscher im Film und stoßen bei ihrer heroischen, interstellaren Reise an die entferntesten Grenzen unseres wissenschaftlichen Verständnisses.

    Als Produzenten sind Christopher Nolan selbst, Emma Thomas und Lynda Obst vertreten. Letztere ist  bereits seit der Entwicklung des Projekts unter Steven Spielberg im Jahr 2006 damit verbunden. Jordan Goldberg übernimmt den Part als Ausführender Produzent.

    Weitere Informationen zu dem geplanten Film gibt es auf der Filmseite zu "Interstellar".

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top