Im Jahr 2010 legte Regisseur Derek Cianfrance mit "Blue Valentine" ein tragisches Beziehungs-Drama vor, das besonders mit dem intensiven Spiel seiner Hauptdarsteller begeisterte. Sowohl Michelle Williams ("My Week with Marilyn") als auch Ryan Gosling ("Drive") erhielten für ihre Darstellungen großes Lob von allen Seiten, was sich auch in mehreren Award-Nominierungen widerspiegelte. Also warum ein erfolgreiches Team trennen? Also hat sich Cianfrance für sein Nachfolgeprojekt "The Place Beyond the Pines" Gosling gleich wieder mit ins Boot geholt.
Zu dem Film gibt es jetzt einen ersten Trailer:
Ryan Gosling spielt in dem Film den draufgängerischen Motorradfahrer Luke, der seinen Lebensunterhalt durch waghalsige Stunts auf Jahrmärkten bestreitet. Als er nach einem One-Night-Stand völlig überraschend Vater wird, will er seinem Sohn eine finanziell gesicherte Zukunft bieten und beginnt deshalb, mit einem Kollegen Banken auszurauben. Daraufhin wird ein ehrgeiziger Polizist auf den Fall angesetzt, der darin seine große Chance auf eine Beförderung sieht. Unweigerlich werden sich die Wege der beiden jungen Väter früher oder später kreuzen.
Der ambitionierte Polizist und damit der Gegenpart zu Rosling wird gespielt von Bradley Cooper ("Silver Linings"). Komplettiert wird der Cast von Eva Mendes ("Holy Motors"), Ben Mendelsohn ("Killing Them Softly") und Ray Liotta ("GoodFellas").
"The Place Beyond the Pines" ist in diesem Jahr schon auf dem Internationalen Filmfestival von Toronto gelaufen, wo ihn die Kritiker überaus wohlwollend aufgenommen haben. Wie gut er wirklich ist und ob er die Erwartungen erfüllen kann, die durch den Trailer geschnürt werden, erfahren deutsche Kinobesucher ab dem 20. Juni 2013 - dann startet er nämlich auch hierzulande in den Kinos.