David Hayter wagt sich nach den Drehbüchern zu "X-Men", dem Nachfolger sowie "The Scorpion King" selbst an die Regie und liefert mit "Wolves" sein Debüt ab. In dem Horror-Film wird es laut Poster nicht gerade zimperlich zugehen und das auf zweierlei Weise: "Twilight mit ein wenig mehr Biss und ohne Enthaltsamkeit."
In dem Film wollen sich zwei rivalisierende Werwolf-Clans gegenseitig die Kehlen zerfleischen. Mitten in diesen beginnenden Krieg gerät der junge Cayden Richards (Lucas Till), der gerade erst herausgefunden hat, dass er sich in ein haariges, wildes Monster verwandelt. Nachdem er seine Eltern brutal ermordet auffindet, flieht er von Zuhause und landet in Lupine Ridge, wo der Werwolf-Krieg kurz vor dem Ausbruch steht. In der Stadt gibt es aber nicht nur haarigen Schrecken zu bestaunen, die schöne Angelina hat es dem 18-Jährigen sofort angetan. Dummerweise ist sie dem Alpha-Wolf Connor versprochen.
Neben Till ("X-Men: Erste Entscheidung") ist auch Jason Momoa ("Game of Thrones") dabei. Derzeit wird "Wolves" gedreht; in die Kinos kommt der Werwolf-Horror dann voraussichtlich 2013. Hier nun erste visuelle Eindrücke: