Wo Tom Cruise ("Mission: Impossible - Phantom Protokoll") mitspielt, da ist die Action nicht weit. Schaut man auch nur auf eine kleine Auswahl seiner unzählige Projekte wie dem "Van Helsing"-Reboot, der "Mission Impossible"-Variante "Jack Reacher" oder eben der Manga-Adaption "All You Need Is Kill" wird schnell klar, dass Actionfilme für Tom Cruise das sind, was für Stefan Raab "Schlag den Raab" ist: Das ganz persönliche Fitnessprogramm. Auf dem ersten Produktionsfoto, das uns via 2chradio erreicht, sehen wir, wie Cruise aka Lt. Col. Bill Cage in einem Mech-Anzug und mit zusammengebissenen Zähnen versucht, einer gewaltigen Explosion zu entkommen.
Der Plot von "All You Need Is Kill" erinnert sehr an den Komödien-Klassiker "...und täglich grüßt das Murmeltier" oder Duncan Jones' Sci-Fi-Thriller "Source Code". Während der letzten Entscheidungsschlacht auf der Erde gegen eine bienenähnliche Alienrasse stirbt Offizier Lt. Col. Bill Cage (Tom Cruise) innerhalb von Minuten. Doch erwacht er plötzlich und erlebt den letzten Tag immer wieder. Da er in der Schlacht in Kontakt mit einem Alien kam, wurde dieser teuflische Kreislauf in Gang gesetzt. Dazu verdammt, jedes Mal in denselben Kampf zu ziehen, versucht er, seinem Tod zu entkommen und die Alien-Invasion doch noch aufzuhalten...
An Cruise Seite kämpfen außerdem Emily Blunt ("Der Teufel trägt Prada"), Bill Paxton ("Aliens – Die Rückkehr") sowie Jonas Armstrong ("Book of Blood"). Deutscher Kinostart von "All You Need Is Kill" ist der 13. März 2014.