Christoph Waltz feierte seinen internationalen Durchbruch als Hans Landa in Quentin Tarantinos "Inglourious Basterds". Er gewann einen Oscar als bester Nebendarsteller und weitere mehr oder weniger ernste Rollen folgten ("Wasser für die Elefanten", "Der Gott des Gemetzels"). Nun scheint er sich voll im Comedy-Genre versuchen zu wollen. Wie The Hollywood Reporter berichtet, steht Waltz in Verhandlungen mit Disney für eine Rolle in "Die Muppets 2".
Die Muppets soll es diesmal nach Europa verschlagen und der Österreicher würde einen Interpol-Agenten spielen, der den beliebten Puppenfiguren das Leben schwer macht. James Bobin wird genau wie im ersten Teil wieder die Regie übernehmen. Das Drehbuch stammt von Nicholas Stoller, der ebenfalls am ersten Teil mitarbeitete. Nur Jason Segel, der die Idee für das Remake hatte, wird nicht in seine Rolle oder für einen Cameo-Auftritt zurückkehren.
Ein Starttermin für das neueste Abenteuer der "Muppets" steht noch nicht fest. Ab dem 17. Januar 2013 wird Waltz zunächst als Kopfgeldjäger Dr. King Schultz in Quentin Tarantinos "Django Unchained" auf den Kinoleinwänden zu sehen sein.