Mein Konto
    Fußball-Drama "Dynamo": Gerard Butler kickt als ukrainischer Torwart gegen Nazis

    Für das Fußball-Drama "Dynamo" tritt Gerard Butler als ukrainischer Torhüter Nikolai Trusevich gegen das deutsche Spitzen-Team an. Der Film beruht auf wahren Begebenheiten: Diese Fußballbegegnung während des Zweiten Weltkriegs machte aus dem ukrainischen Team Nationalhelden.

    Gerard Butler ("300") hat eine Leidenschaft für Fußball. So wird er demnächst nicht nur als ehemaliger Profi-Spieler in "Playing for Keeps" an der Seite von Uma Thurman ("Bel Ami"), Jessica Biel ("Total Recall") und Catherine Zeta-Jones ("Lady Vegas") zu sehen sein, sondern auch in dem ernsten Fußball-Drama "Dynamo", dessen Handlung in Zeiten des Zweiten Weltkriegs angesiedelt ist. Wie Deadline berichtet, soll Butler die Hauptrolle übernehmen und den ukrainischen Torwart Nikolai Trusevich mimen.

    "Dynamo" basiert auf dem Roman "Dynamo: Defending The Honour Of Kievby" von Autor Andy Dougan und handelt von einem Prestige-Duell zwischen deutschen Besatzern und den unterdrückten Ukrainern. Die Geschichte beruht auf wahren Ereignissen und fand unter der Bezeichnung "The Death Match" Einzug in die Geschichtsbücher. Die ukrainische Mannschaft wurde als "Todeself" berühmt und gab der von dem NS-Terror gebeutelten Ukraine neue Hoffnung und den notwendigen Halt.

    Angestrebter Drehbeginn in Europa ist im kommenden Jahr. Derzeit ist man jedoch noch auf der Suche nach einem passenden Regisseur. Gerard Butler ist ab 6. Dezember 2012 in der romantischen Fußball-Komödie "Playing for Keeps" sowie 2013 als Ex-Geheimdienst-Agent in "Olympus Has Fallen" zu sehen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top