Erst gestern (17.10.2012) berichten wir, dass die Zahnräder des "Poltergeist"-Remakes wieder in Schwung kommen und Schreiberling David Lindsay-Abaire ("Tintenherz") gerade das Drehbuch konzipiert. Dass Horrorexperte Sam Raimi ("Tanz der Teufel") als Produzent mit an Bord ist, um das Projekt tatkräftig zu unterstützten ist ebenfalls hinlänglich bekannt. Nur bei der Regiefrage hat jeder etwas anderes zu sagen.
Eine kurze Rekonstruktion: Das erste Mal wurde Sam Raimi mit dem "Poltergeist"-Remake und der Übernahme der Regie in einem Artikel von The Hollywood Reporter erwähnt. Doch eine Bestätigung blieb aus. The Hollywood Reporter-Redakteur Scott Feinberg bekräftigte danach über Twitter, dass Drehbuchautor David Lindsay-Abaire ihm tatsächlich gesagt haben soll, dass Raimi die Regie übernehme. Schenken wir also Feinberg und Lindsay-Abaire glauben, wird Raimi das Ruder an sich reißen. Es könnte sich aber auch lediglich um eine fehlerhafte Kommunikation oder Verselbstständigung der Information handeln. Eventuell zieht Raimi die Regie auch Betracht, will sich aber noch nicht festlegen? Das letzte Wort ist noch nicht gefallen.
Nur Sam Raimi selbst kann wohl dieses Verwirrspiel um die Regiefrage beenden. Wäre Raimi für euch der geeignete Kandidat für die Regie des "Poltergeist"-Remakes?