Das bislang unter dem Namen "Code Name: Geronimo" firmierende Projekt von "Turistas"-Regisseur John Stockwell wird überraschend in den USA nicht im Kino gezeigt, sondern auf dem National Geographic Channel, also im Fernsehen. Und das obwohl Produzentenlegende Harvey Weinstein zwei Millionen Dollar für den Film bezahlte.
In dem nun "Seal Team Six: The Raid On Osama Bin Laden" betitelten Film soll eine actionreichere Variante der Jagd auf Osama Bin Laden gezeigt werden. Jagd auf den Terrorführer machen unter anderem "American Pie"-Star Eddie Kaye Thomas, Cam Gigandet ("Twilight"), Rapper XZibit sowie die "Prison Break"-Stars Robert Knepper und William Fichtner.
Mit der TV-Ausstrahlung am 4. November 2012 und damit direkt vor der US-Präsidentschafts-Wahl am 6. November 2012 liegt der Verdacht nahe, dass eine Beeinflussung der Wähler durchaus geplant ist. Denn schließlich dürfte der Action-Thriller noch einmal deutlichen machen, dass es unter der Ägide von Barack Obama gelungen ist, Bin Laden zu töten, woran zuvor die republikanische Bush-Administration scheiterte. Obamas Konkurrent, Republikaner Mitt Romney, dürfte das nicht gefallen.