Nachdem Joss Whedon ("Marvel's The Avengers") mit Disney einen Vertrag aushandelte, der ihn sowohl für die Arbeiten an "The Avengers 2" als auch für die Gestaltung des TV-Ablegers "S.H.I.E.L.D." verpflichtet, scheint für den geneigten Superhelden-Fan die zukünftige Blockbuster-Unterhaltung gesichert. So wird Whedon neben der Produktion der Serie auch die Pilotfolge inszenieren. Wie TV Line berichtet, befindet sich das Team von "S.H.I.E.L.D." derzeitig in der Casting-Phase. Dabei wurden jetzt erste Figuren genannt, die in der Agenten-Serie auftreten sollen. Nachfolgend die Stellenausschreibungen:
Skye: Die Endzwanziger-Schönheit hört sich wie ein Traum an: Witzig, klug, fürsorglich und selbstbewusst – mit der Fähigkeit, mittels Verstand und Charme die Oberhand zu gewinnen.
Agent Grant Ward: Ein echter Kerl, der, egal wie brenzlig die Situation auch ist, immer cool bleibt und zwischenmenschliche Verhältnisse flickt. Er ist zwar ruhig und ein Streitschlichter, versteht es aber, sein Gegenüber klein aussehen zu lassen.
Agent Althea Rice: Auch als "The Calvary" bekannt, eine Hardcore-Soldatin wenn es darum geht, Waffen richtig einzusetzen. Doch die vergangen Erfahrungen haben in ihr einigen Schaden angerichtet.
Agent Leo Fitz und Agent Jemma Simmons: Die beiden haben sich während des gemeinsamen Trainings kennengelernt und haben sich entschlossen, auch weiterhin zusammenzuarbeiten. Ihre geschwisterähnliche Beziehung wird durch die Nerd-Interessen noch verstärkt – sie in den Bereichen Biologie und Chemie, er ist ein Genie beim technischen Waffenverständnis.
Ob diese Figuren dann tatsächlich in "S.H.I.E.L.D." auftreten werden, ist noch nicht klar abzusehen. Oft werden Figurenbeschreibungen nur vage formuliert oder gar fälschliche Informationen herausgegeben, um Inhalte bestmöglich zu schützen. Abwegig ist das Agenten-Casting jedoch keineswegs. Denn wie wir bereits berichteten plant Joss Whedon für "S.H.I.E.L.D.", den Fokus auf die Agenten zu legen.