"Nicht noch eine weitere Vampir-Romanze à la 'Twilight'!", könnte man denken. Doch entgegen der erfolgreichen Buchverfilmung betont "Clueless - was sonst!"-Regisseurin Amy Heckerling in ihrem neuen Vampirstreifen "Vamps" die komödiantischen Aspekte der Mensch-Vampir-Beziehungen. Heckerling, die sowohl Drehbuch als auch Regie übernahm, schickt in ihrer locker-leichten Komödie Alicia Silverstone ("Von der Kunst, sich durchzumogeln") und Krysten Ritter ("Life Happens") als Vampire durch das heutige New Yorker Nachtleben.
Goody (Alicia Silverstone) und Stacy (Krysten Ritter) sind dem New Yorker Nachtleben verfallen. Gemeinsam ziehen sie durch die Clubs und sind ständig auf der Suche nach dem nächsten Kick. Was ihr Umfeld jedoch nicht weiß: Die beiden sind Vampire. Die Mädels haben zwar schon eine ganze Menge an Dates hinter sich, aber sie müssen feststellen, dass sie immer noch eine ganze Menge über die Liebe lernen müssen. Denn als Stacy sich unerwartet in den Sohn eines Vampirjägers verliebt, folgen die Probleme auf dem Fuße…
Neben dem Vampir-Duo werden in "Vamps" auch Sigourney Weaver ("Avatar"), Dan Stevens ("Downton Abbey") und Malcolm McDowell ("Uhrwerk Orange") in weiteren Rollen zu sehen sein. "Vamps" wird ab dem 2. November in einigen amerikanischen Kinos aufgeführt. Bereits wenige Tage später, am 13. November, folgt der Blu-ray/DVD-Start.