Mein Konto
    "Gangster Squad": Regisseur Ruben Fleischer kommentiert schicke Behind-the-scenes-Bilder

    Nach der Release-Verschiebung des 40er-Jahre-Dramas "Gangster Squad" auf Januar 2013 nutzten Warner Bros. und Regisseur Ruben Fleischer die zusätzliche Zeit mit Promotion des Films. Als kleinen Leckerbissen führt uns Ruben Fleischer persönlich durch eine Reihe von coolen Behind-the-Scenes-Bildern.

    Bereits am 18. Oktober 2012 sollten wir eigentlich in den Genuss von Ruben Fleischers starbesetztem "Gang Squad" kommen. Doch aufgrund aufwendiger Nachdrehs wurde der Kinostart auf Anfang nächsten Jahres verschoben (wir berichteten). Die zusätzliche Zeit lässt Regisseur Ruben Fleischer ("Zombieland") jedoch nicht verstreichen und veröffentlichte via Wmagazine eine von ihm persönlich kommentierte Behind-the-scenes-Fotoreihe.

    "Gangster Squad" spielt im Los Angeles der 40er Jahre. Im Fokus steht der rücksichtslose Mafia-König Mickey Cohen (Sean Penn), der mit allen schmutzigen Mitteln lukrative Geschäfte an sich zieht. Dabei hat er auch die korrupte Polizei und Politik in seiner Tasche. Lediglich eine kleine Außenseitergruppe von Polizisten um Sgt. John O’Mara (Josh Brolin) und Jerry Wooters (Ryan Gosling) stellt sich ihm in den Weg.

    In dem starbesetzten Gangster-Drama werden neben Sean Penn ("Cheyenne - This Must Be The Place") auch Josh Brolin ("30 Minuten oder weniger"), Ryan Gosling ("Drive"), Emma Stone ("The Amazing Spider-Man"), Nick Nolte ("Der schmale Grat") und Anthony Mackie ("Captain America 2: The Winter Soldier") zu sehen sein.

    Hier die von Ruben Fleischer kommentierte Behind-the-scences-Tour:

    "Dies war unser erster Drehtag. Josh Brolin spielt John O-Mara, einen kompromisslosen Cop, der sich in das Hauptquartier von Gangsterboss Mickey begibt. Im Aufzug wird er von zwei Schlägern gefangen, aber er kämpft sich den Weg frei."

    "Eine Polizei-Verfolgungsjagd endet mit einem Sturz vom Dachfenster direkt in ein Studio, in dem gerade ein Pinup-Fotoshoot mit Bettie Page (gespielt von Nancy McCrumb) stattfindet."

    "In dieser Szene stellt sich Ryan Goslings Charakter Jerry Wooters (ein Cop) Grace Farady vor, die von Emma Stone gespielt wird. Sichtlich herrscht zwischen ihnen eine großartige Chemie."

    "Ich und Nick Nolte, der den Polizeichef Bill Parker spielt. Im Script wird er mit Richard Löwenherz verglichen. Nur Nolte kann sowas durchziehen."

    "Eine meiner Lieblingschauplätze: Cliftens, ein echtes Restaurant das es in Los Angeles seit den 40ern gibt. Eine Zeitreise."

    "Es war schwer, das altmodische LA neu zu erschaffen – es gibt heutzutage so viele große Gebäude. Wir mussten auf die äußeren Stadtgrenzen und Nachbarschaftsorte wie Sylmar ausweichen."

    "Ein Wendepunkt für Goslings Charakter: Ein kleines Kind wird während eines Schusswechsels von Cohens Attentätern getötet. Es ist der Punkt an dem er sich entscheidet mit an Bord zu gehen – im Skript wird es wie folgt beschrieben: der schlafende Cop wird lebendig."

    "Das gesamte Team: Brolin, Robert Patrick, Anthony Mackie, Michael Pena, Gosling und Giovanni Ribisi. Sechs großartige Schauspieler und mit die witzigsten Dudes, die sich jemals versammelt haben."

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top