Für Daniel Craig ("Cowboys & Aliens") ist es bereits das dritte Bond-Abenteuer, für die James-Bond-Reihe mittlerweile die 23. Ausgabe. Mit Daniel Craig als Charmeur James Bond erfuhr die Reihe in "James Bond 007 - Ein Quantum Trost" und "James Bond 007 - Casino Royale" so etwas wie einen radikalen Neustart. Das alte Image wurde teilweise über Bord geworfen und neu erfunden. Dies schlägt sich nicht zuletzt auf den Postern der beiden genannten Teile nieder. So ist Craig auf den Postern in Bewegung zu sehen, das Jackett (und einmal auch die Fliege) sind offen; auf dem "James Bond 007 - Ein Quantum Trost"-Poster fehlt sogar die Fliege. Mit "Skyfall" kehrt Bond/Daniel Craig anscheinend zu alten Tugenden zurück und entdeckt die berühmte Bond-Eleganz wieder (zumindest auf dem neuen Poster). Sein Jackett ist geschlossen und die Fliege sitzt, während er lässig seine geliebte Walther PPK vor sich hält.
Wenn es Sam Mendes, der unter anderem durch sein mehrfach Oscar prämiertes Drama "American Beauty" bekannt wurde, schafft, die harte Action der beiden vorangegangen Bondfilme mit der Eleganz alter Bondfilme zu kombinieren, steht uns mit "Skyfall" ein lupenreiner Agenten-Actioner bevor. Neben Daniel Craig werden Ralph Fiennes ("Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2"), Bérénice Marlohe ("Und nebenbei das große Glück"), Javier Bardem ("Biutiful") sowie Judi Dench als M und Ben Whishaw als neuer Q zu sehen sein.
Wie auf dem Poster zu sehen läuft das 23. Bond-Abenteuer im Vereinigten Königreich bereits am 26. Oktober an. Der deutsche Kinostart folgt kurze Zeit später am 1. November.