Nachdem bereits Schneewittchen in "Snow White & the Huntsman" eine Action-Generalüberholung erhielt und diverse Vampire, Zombies und Werwölfe die Leinwand unsicher machten, steht nun das wohl berühmteste Märchen-Geschwisterpaar in den Startlöchern, um gegen eine wahre Armada von Hexen in den Kampf zu ziehen: In "Hänsel und Gretel: Hexenjäger" haben sich die beiden mittlerweile erwachsenen Süßigkeitenfans das Morden der dämonischen Weiber zu einem einträglichen Erwerb gemacht und gehen mit einem breiten Waffen-Arsenal von der Armbrust bis zu Stahlseilen auf die Jagd. Wir haben den ersten Trailer für euch.
Nachdem Paramount den Märchen-Actioner mit "Hawkeye" Jeremy Renner ("The Avengers") und Bond-Girl Gemma Arterton ("Immer Drama um Tamara") in den Hauptrollen von März 2012 um beinahe ein Jahr auf Februar 2013 verschoben hat, gibt es nun endlich die ersten bewegten Bilder. So kann inzwichen zumindest enthüllt werden, dass sich die Geschwister von der Stadt Augsburg anheuern lassen, um innerhalb von 48 Stunden eine mächtige Zauberin (Famke Janssen) zur Strecke zu bringen, die für den anstehenden Blutmond plant, eine ganze Reihe von entführten Kindern zu opfern.
Über das erste große Hollywood-Projekt des norwegischen Regisseurs Tommy Wirkola ("Dead Snow") wurde allein wegen der massiven zeitlichen Verschiebung bislang viel spekuliert, und auch wenn der Altersunterschied zwischen den beiden Hauptdarstellern 15 Jahre beträgt und die ein oder andere Phrasendrescherei nicht ausbleibt, weckt der Trailer zumindest Vorfreude auf potenziell kultiges Popcorn-Kino. "Hänsel und Gretel: Hexenjäger" wird am 28. Februar 2013 in die deutschen Kinos kommen, zuvor kann Jeremy Renner in "Das Bourne Vermächtnis" womöglich nochmal unter Beweis stellen, dass er auch von anderen Waffen als Pfeil und Armbrust Gebrauch zu machen versteht.