Hollywoods Dream-Team ist wieder vereint: In vier der letzten fünf Scorsese-Werke stand Leonardo DiCaprio für den Meisterregisseur vor der Kamera. Nun steht mit Martin Scorseses neuem Börsen-Thriller "The Wolf of Wall Street" die fünfte Zusammenarbeit der Beiden ins Haus. DiCaprio wird dabei in die Rolle des eiskalten Börsenmaklers Jordan Belfort schlüpfen, der in den 90er Jahren für 20 Monate ins Gefängnis musste, nachdem er sich weigerte, bei einer gigantischen Betrugsaffäre an der Wall Street mitzuwirken.
Das Drehbuch des Films basiert auf den gleichnamigen Memoiren des ehemaligen Börsenmaklers Belfort. Dieser wurde durch seine finanziellen Erfolge an der Wall Street in den 80er und frühen 90er Jahren und durch seinen ausschweifenden Lebensstil bekannt. Sex, Drogen und jede Menge Asche: Jordan Belfort war ein Rockstar an der Wall Street. Die perfekte Rolle für Leonardo DiCaprio? Die ersten Set-Fotos, die jetzt veröffentlicht wurden, machen jedenfalls Lust auf mehr.
Das Drehbuch zu "The Wolf of Wall Street" verfasste Autor Terence Winter, der nicht nur bereits für die legendäre Mafia-Serie "Die Sopranos" schrieb, sondern aktuell auch mit Scorsese an der 20er-Jahre-Verbrecherserie "Boardwalk Empire" arbeitet. Neben DiCaprio werden auch noch Jonah Hill ("21 Jump Street"), Matthew McConaughey ("Magic Mike"), Jon Favreau ("Iron Man") und Jean Dujardin ("The Artist") für Scorsese vor der Kamera stehen. Wann "The Wolf of Wall Street" in die Kinos kommen wird, ist noch nicht bekannt.
Hier nun die ersten Set-Fotos:
Bilder entfernt