Die vierjährige Vivienne Marcheline Jolie-Pitt spielt die junge Version der Prinzessin Aurora (Elle Fanning) in Disneys "Maleficent". In der Neuverfilmung des bekannten Grimm-Märchens "Dornröschen" geht es um die eben genannte Prinzessin und ihren jahrewährenden Tiefschlaf, aus dem sie ein Prinz befreien soll - aber vordergründig und - wie der Titel vermuten lässt - um die unheilvolle Malefiz, die von Mutter Angelina Jolie verkörpert wird. Die Dreharbeiten sind bereits in vollem Gange. Ein erstes Bild von Jolie als böse Hexe haben Fans bereits zu Gesicht bekommen.
Mit dem Engagement für "Maleficent" macht Vivienne es ihrer großen Schwester Shiloh nach, die hatte bereits einen Auftritt zusammen mit Papa Brad Pitt in "Der seltsame Fall des Benjamin Button". Dass Schauspielerkinder in die Fußstapfen ihrer Eltern treten, ist nicht ungewöhnlich: Hierzulande konnte und kann man Til Schweiger häufiger zusammen mit seinen Töchtern vor der Kamera sehen (zum Beispiel Emma in "Keinohrhasen", Zweiohrküken" und "Kokowääh"; Luna in "Schutzengel").
Robert Strombergs Märchenverfilmung startet am 14. März 2014 in den US-amerikanischen Kinos, für Deutschland wurde noch kein Start terminiert. Außerdem mit dabei sind Sharlto Copley, Sam Riley, Imelda Staunton, Miranda Richardson, Juno Temple und Lesley Manville.