NBC hat grünes Licht für die neue TV-Serie "Dracula" verkündet und in einer Pressemeldung bekanntgegeben, dass Jonathan Rhys Meyers den Vampirgrafen verkörpern wird. Im Januar hat der Sender die Serie mit einem "Skript-zur-Serie"-Abkommen gekauft, was bedeutet, dass nicht wie sonst üblich ein Pilot-Pitch vorgelegt werden musste. Die Serie wurde bezeichnet als Mischung aus "Gefährliche Liebschaften" und "Die Tudors". Sie wird in den 1890ern spielen und von Bob Greenblatt produziert werden.
Greenblatt hatte Meyers 2005 als Hauptdarsteller in "Elvis" besetzt, was den endgültigen Durchbruch und eine Emmy-Nominierung für den jungen Schauspieler bedeutete. Außerdem sorge der Produzent auch dafür, dass Meyers die Hauptrolle in "Die Tudors" spielte.
Zum Inhalt ist bisher wenig bekannt: Dracula (Jonathan Rhys Meyers) kommt nach Jahrzehnten wieder nach London und gibt sich als Amerikaner aus, der neue Technologie in die Gesellschaft bringen will. Jedoch besteht sein eigentliches Ziel darin, Rache an den Personen zu nehmen, die vor Jahrhunderten sein Leben ruiniert haben. Natürlich gibt es auch wieder eine Frau, die seiner toten Frau enorm ähnelt.
Wann die Dreharbeiten für "Dracula" beginnen und mit einem Start im US-Fernsehen zu rechnen ist, ist noch unbekannt.