"Godzilla" wird bald ein weiteres Mal die Leinwände entern, diesmal in einer Version von Regisseur Gareth Edwards. Hatte es der Filmemacher in seinem Sci-Fi-Erfolg "Monsters" noch relativ ruhig und atmosphärisch angehen lassen, ist in der Neuauflage der Reihe um die mutierte Riesenechse mit einer bombastischen Materialschlacht zu rechnen – wie auch das erste Teaser-Material bezeugte, das Edwards auf der diesjährigen Comic-Con vorführen ließ. Außerdem wurde ein erstes Poster präsentiert, das wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten.
Verschiedene Quellen beschreiben das gezeigte Material wie folgt: Szenen von unvorstellbarer Zerstörung sind zu sehen, niedergetrampelte Städte, große schwarze Wolken und Rauch und darüber eine Stimme, die spricht: "Ich bin der Tod geworden, der Zerstörer der Welten." Dann ertönt ein Brüllen und in den Staubwolken ist schemenhaft ein riesiger Schwanz zu erkennen. Anschließend habe man den Kopf des Monsters gesehen und ein erneutes Brüllen gehört. Danach erschien der Titel "Godzilla" auf der schwarzgewordenen Leinwand.
Nach der kurzen Vorführung habe Gareth Edwards erklärt, dass er mit "Godzilla" keine Spielereien plane. Seine Version werde zeigen, wie man in der tatsächlichen Welt darauf reagieren würde, wenn ein 400-Fuß-großes, feuerspuckendes Monster auftaucht.
Wann der Monster-Actioner in die Kinos kommen wird, ist noch nicht bekannt. Zuerst muss das Studio endgültig grünes Licht für die Dreharbeiten geben, wozu es noch kein offizielles Statement gibt. Die Promotion hat mit diesem ersten Teaser-Poster jedoch begonnen: