Mein Konto
    Bewaffnet und gefährlich: Matt Damon im ersten Bild zum Sci-Fi-Horror "Elysium"

    Es gibt wieder neues Material zum zweiten Spielfilm von "District 9"-Regisseur Neill Blomkamp: Vor kurzem konnten wir euch endlich die Inhaltsangabe zum Sci-Fi-Horror "Elysium" präsentieren, nun haben wir das erste offizielle Bild mit einem bewaffneten und knallharten Matt Damon für euch.

    Dem will man lieber nicht auf offener Straße begegnen: Matt Damon macht auf dem ersten Bild zu Neill Blomkamps "Elysium" eine gute (und knallharte) Figur. Mit Roboter-Arm, großer Waffe und rasiertem Schädel versucht der "Bourne"-Star die Welt zu retten: Im Jahr 2159 ist die Menschheit gespalten und lebt in einem Zwei-Klassen-System. Die Reichen befinden sich auf der Space-Station Elysium und schwelgen im Luxus, während der verarmte Rest der Menschen auf der dahinvegetierenden und überbevölkerten Erde verweilt. Immigration ist fast unmöglich, dafür sorgt die zielstrebige Politikerin Rhodes (Jodie Foster), die den Schutz der Luxus-Raumstation und der wohlhabenden Bewohner um jeden Preis bewahren will. In dieser Misere lebt der vom Pech verfolgte Max (Matt Damon) auf dem ruinierten Planeten. Aus Verzweiflung nimmt er schließlich einen Auftrag an, in der Hoffnung, seine Lebenssituation irgendwie zu verbessern. Seine Mission bringt ihn zur Raumstation ins All und plötzlich wird klar, dass er nicht nur sein Leben retten, sondern auch für Gleichberechtigung sorgen kann.

    "District 9"-Regisseur Neill Blomkamp wagt sich nach seinem ersten erfolgreichen Spielfilm wieder ins Science-Fiction-Genre vor: "Elysium" startet am 14. März 2013 in den deutschen Kinos. Ebenfalls zum Cast gehören William Fichtner ("Drive Angry") und Diego Luna ("Contraband"). Weiteres Material zum Sci-Fi-Horror wird in wenigen Wochen auf der San Diego Comic-Con vorgestellt.

    Hier nun das erste von Entertainment Weekly präsentierte Bild mit Matt Damon auf großer Mission:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top