"Bourne"-Produzent Frank Marshall hat einen ganz besonderen Wunsch: Er will die ersten drei Teile und den kommenden vierten Part zusammenführen - und zwar mit Matt Damon alias Jason Bourne und Jeremy Renner ("Marvel's The Avengers"), der für "Das Bourne Vermächtnis" in die Fußstapfen von Damon tritt, aber eine ganz eigene Figur mit Namen Aaron Cross darstellt und eine eigene Geschichte hat. Marshall erklärt im Interview mit dem Empire Magazine: "Es gibt einige verschiedene Programme in dem Film mit unterschiedlichen Ausrichtungen. Alle Möglichkeiten sind offen. Mein Traum ist es, dass wir im nächsten Teil ein Team bestehend aus Matt und Jeremy sehen."
Regisseur Tony Gilroy verriet, dass er sich nach den ersten drei Teilen fragte: "Was ist, wenn dahinter eine noch viel größere Geschichte steckt? Was, wenn Treadstone nicht das einzige Black-Ops-Programm war?" Die Antwort darauf bekommen wir am 13. September in den deutschen Kinos zu sehen, denn dann startet "Das Bourne Vermächtnis". Und ob es dann einen weiteren "Bourne"-Film geben wird, hängt wohl vom Erfolg an den Kinokassen ab. Im Trailer schlägt sich Renner schon einmal gut und wir dürfen gespannt sein, ob er und Matt Damon im möglichen fünften Part des Franchise dann als Team oder vielleicht doch als Gegner auftreten.
Hier sind nun ein paar neue Bilder von Jeremy Renner:
Unter der Regie von Tony Gilroy ("Michael Clayton") sind neben Renner auch Rachel Weisz ("Agora - Die Säulen des Himmels") und Edward Norton ("Der unglaubliche Hulk") mit von der Partie.
Freut ihr euch auf "Das Bourne Vermächtnis" und wollt ihr noch einen Teil der Reihe sehen?