Nachdem in "Kampf der Titanen", "Zorn der Titanen" und "Krieg der Götter" schon eine ganze Reihe an Figuren der griechischen Mythologie ihren Leinwandauftritt hatten, bekommt nun der Held "Theseus", der schon in "Krieg der Götter" auftauchte, seinen ganz eigenen Film. Für die Regie wurde der Bulgare Javor Gardev engagiert, dessen filmischer Curriculum Vitae mit bisher nur einem Film ("Zift") recht überschaubar ist.
Interessant ist auch die Wahl des Art Designers. Joseph C. Pepe wurde damit beauftragt, die im Film zahlreich erscheinenden mythologischen Monster zu entwerfen. Schon bei "Avatar - Aufbruch nach Pandora", dem erfolgreichsten Film aller Zeiten, war Pepe für die Entwicklung und das Design der Figuren zuständig. Wem die blauen Bewohner Pandoras also gefielen, der darf hoffnungsvoll einem neuen Epos voller Spezialeffekte und fremdartiger Kreaturen entgegenfiebern. Die New Yorkerin Kira Madallo Sesay wird sowohl das Drehbuch schreiben, als auch die Produzenten-Rolle übernehmen. In eben dieser Funktion ist sie momentan auch schon für das ambitionierte Projekt "Hansel und Gretel 3D" im Einsatz.
Ein Schauspieler, der den Titelheld verkörpern soll, ist noch nicht gefunden. Die Produktionsfirma Kalliope Films ist momentan auf der Suche nach einem geeigneten Darsteller.
Wen würdet ihr gerne in der Rolle sehen?