Bei den MTV Movie Awards gibt es sicherlich das passende jugendliche Publikum, um den Trailer zu einer Tragikomödie über junge Menschen zwischen Liebe, Drogen und ersten sexuellen Erfahrungen zu präsentieren. Doch auch ein älteres Publikum dürfte einer anrührenden Coming-of-Age-Geschichte nicht abgeneigt sein, vor allem dann nicht, wenn die auch in Rollen außerhalb des "Harry Potter"-Universums aufstrebende Jungschauspielerin Emma Watson mit von der Partie ist. Wir haben den ersten Trailer zur Tragikomödie "The Perks of Being a Wallflower" für euch, der auf dem gleichnamigen Roman von Stephen Chbosky basiert (deutscher Titel: "Vielleicht lieber morgen"). Chbosky führte ebenfalls Regie bei dem Projekt.
Der schüchterne, unglückliche Teenager Charlie (Logan Lerman) lernt an der Schule das etwas ältere Stiefgeschwisterpaar Sam (Emma Watson) und Patrick (Ezra Miller) kennen. Zwischen den drei entspinnt sich eine seltsame Freundschaft, die Charlie ein aufregendes Jahr mit Drogen und ersten sexuellen Erfahrungen beschert – aber auch dunkle Ereignisse aus der Vergangenheit zutage fördert.
Neben den drei Jungdarstellern haben auch u.a. Paul Rudd ("Wanderlust - Der Trip ihres Lebens"), Nina Dobrev ("The Vampire Diaries") und Kate Walsh ("Private Practice") Rollen in der Romanadaption ergattert.
The Perks of Being a Wallflower