Jamie Bradshaw und Alexander Doulerain liefern mit "Branded" eine äußerst skurrile Zukunftsvision ab: Menschen sind gebrandmarkt von Werbung und Marken in Form von surrealen und teils äußerst buntgeratenen Figuren. Misha (Ed Stoppard) kann die surrealen und bunten Wesen sehen. Er deckt eine großangelegte Verschwörung großer Marken und deren Unternehmen auf und entfacht einen epischen Kampf gegen die im Geheimen herrschenden Mächte.
Der Titel ist Programm: Allein 97 individuelle QR-Codes (mit Smartphones und mittels einer App lesbar) sind im Trailer zu finden und führen zu einer Webseite, auf der ab dem 25. Juni weitere Informationen veröffentlicht werden. Wir sind gespannt, was sich dahinter verbirgt.
Neben Ed Stoppard sind auch Leelee Sobieski, Jeffrey Tambor, Ingeborga Dapkunaite und Max von Sydow in dem russischen Science-Fiction-Thriller zu sehen. In den USA und Russland startet "Branded" am 7. September, weitere Termine gibt es nicht. Ob der Film von Jamie Bradshaw und Alexander Doulerain nach Deutschland kommt, ist noch nicht bekannt.