Da hat jemand wohl Gefallen am Actiongenre gefunden: Kurz nachdem der R&B-Megastar Rihanna in Peter Bergs krachendem Actionreißer "Battleship" sein Schauspieldebüt gab, ist er auch schon für die nächste große Action-Rolle im Gespräch. Wie die britische Zeitung The Daily Mail berichtet hat den Verantwortlichen von "Fast and the Furious 6" ihr Auftritt als toughe Waffenoffizierin so gut gefallen, dass sie die aufstrebende Schauspielerin nun in einer zentralen Rolle im neuesten Teil der rasanten PS-Action besetzen wollen. Dabei soll es sich um die Rolle einer ambivalenten Widersacherin der bekannten Auto-Spezialisten um Vin Diesel, Paul Walker und Dwayne Johnson handeln.
Da der sechste Teil direkt in den schon feststehenden siebten Teil übergehen soll, könnte es sogar sein, dass Rihannas Figur gleich in zwei Filmen der Reihe mit dabei ist. Nachdem ihre Rolle in "Battleship" eher klein war, könnte das Mitwirken in der höchst populären "Fast and the Furious"-Reihe ihren endgültiger Durchbruch als Schauspielerin bedeuten und sie nachhaltig im Action-Genre etablieren. Noch ist aber nichts in trockenen Tüchern. Fest steht dagegen bereits die Besetzung einer weiteren wichtigen Frauenrolle mit "Haywire"-Darstellerin Gina Carano (wir berichteten).
Regie führen wird wie bereits bei den vorherigen Teilen der versierte Action-Regisseur Justin Lin. Der Großteil der Darsteller aus "Fast & Furious Five" hat auch für den sechsten Film bereits zugesagt. So werden neben den bereits erwähnten Vin Diesel ("Babylon A.D."), Paul Walker ("Takers") und Dwayne Johnson ("Die Reise zur geheimnisvollen Insel"), auch wieder Michelle Rodriguez ("Machete"), Jordana Brewster ("Texas Chainsaw Massacre: The Beginning") und Tyrese Gibson ("Transformers 3") in die aufgemotzten Autos steigen.
Die Dreharbeiten, die teilweise in Berlin stattfinden, sollen noch diesen Sommer starten. Der deutsche Kinostart ist für den 23. Mai 2013 angesetzt.