Der Termindruck wurde immer größer für die Produktionsfirma Lionsgate. Nicht nur, dass die Dreharbeiten für "Die Tribute von Panem 2 - Gefährliche Liebe" bereits in diesem August beginnen sollen, auch im Terminkalender von Hauptdarstellerin Jennifer Lawrence ist kein Raum für Verzögerungen, da sie anschließend mit dem Dreh von "X-Men: Erste Entscheidung 2" beschäftigt sein wird. Nun steht das Studio in Verhandlungen mit Francis Lawrence und hat dem Regisseur bereits ein Angebot unterbreitet.
Die Entscheidung von Gary Ross, nach dem ersten Teil "Tödliche Spiele" nicht erneut als Regisseur zu fungieren, hat in den vergangenen Wochen für diverse Spekulationen gesorgt. Von Alfonso Cuarón ("Harry Potter und der Gefangene von Askaban") über David Cronenberg ("A History of Violence") bis hin zu Alejandro González Inárritu ("Babel") wurden viele sehr verschiedene Kandidaten erwogen und deren Eignung diskutiert. Zuletzt schienen jedoch Bennett Miller ("Die Kunst zu gewinnen - Moneyball") und Francis Lawrence die Favoriten für Lionsgate zu sein. Ersterer räumt jedoch der Arbeit am Drama "Foxcatcher" mit Mark Ruffalo ("Marvel's The Avengers") Priorität ein, wohingegen Lawrence momentan terminlich nicht derart eingeschränkt ist. So hat sich das Studio nun für ihn entschieden und erwartet die Zusage des Regisseurs von "I Am Legend" und "Constantine", sowie einiger Musikvideos für Jennifer Lopez und Britney Spears, in Kürze.
Bleibt nun abzuwarten, wie es mit den Fortschritten bei der Arbeit am Drehbuch für "Gefährliche Liebe" aussieht. Gary Ross, der sich nicht nur als Regisseur, sondern auch als Autor beteiligte, wollte dem Skript in Zusammenarbeit mit Simon Beaufoy ("Slumdog Millionär") und Erfolgs-Autorin Suzanne Collins in den kommenden Wochen den letzten Schliff verpassen. Diese Aufgabe wird Francis Lawrence nicht übernehmen, weswegen auch dafür ein Ersatz gefunden werden muss. Die Zeit drängt also weiter, denn für Lionsgate gibt es noch einiges zu organisieren, damit "Die Tribute von Panem 2" tatsächlich pünktlich im November 2013 in die Kinos kommen kann.