Michael Bay ("Bad Boys - Harte Jungs") kann auch anders, das jedenfalls möchte er uns mit seinem neuen Film "Pain & Gain" beweisen. Bei der mit 20 Millionen US-Doller für Bay'sche Verhältnisse recht schmal budgetierten schwarzen Komödie (Im Vergleich: "Transformers 3" hatte ein Budget von rund 195 Millionen US-Dollar) scheint es sich um ein echtes Herzensprojekt des Krawall-Regisseurs zu handeln. So hatte sich dieser sogar bereit erklärt, bei "Transformers 3" ein weiteres Mal auf dem Regiestuhl Platz zu nehmen, wenn er dafür im Gegenzug die Mittel zur Finanzierung von "Pain & Gain" bewilligt bekommen würde. Nun haben endlich die Dreharbeiten begonnen und schon wurden weitere Set-Fotos von Mark Wahlberg ("Contraband") und Dwayne Johnson ("Fast & Furious Five") als verschlagene Bodybuilder veröffentlicht.
Die Geschichte von "Pain & Gain" basiert auf einem gleichnamigen Zeitungsartikel der Miami New Times von 1999. Im Mittelpunkt stehen die zwei Vollzeit-Bodybuilder Adrain Doorbal (Dwayne Johnson) und Daniel Lugo (Mark Wahlberg), Anführer der berüchtigten Miami’s Sun Gym Gang. Als das Geld mal wieder knapp wird, beschließen die beiden einen reichen Geschäftsmann zu entführen und Lösegeld zu fordern. Als sie ihn schlussendlich sterbend zurücklassen, überlebt dieser jedoch und setzt einen Privatdetektiv auf die skrupellosen Bodybuilder an.
Neben Mark Wahlberg und Dwayne Johnson werden auch Ed Harris ("The Abyss"), Monk-Darsteller Tony Shalhoub ("13 Geister") und das israelische Topmodel Bar Paly ("Ruinen") vor der Kamera stehen. "Pain & Gain" soll voraussichtlich 2013 in den Kinos anlaufen, die ersten Bilder stimmen uns aber bereits zuversichtlich. Was haltet ihr von Michael Bays Herzensprojekt?
Hier nun die neuen Set-Bilder:
Bilder entfernt