Nachdem im Vorgänger "Kampf der Titanen" rätselhafterweise keine Titanen in die Geschichte eingebaut wurden, zeigt der deutsche Trailer von "Zorn der Titanen - Kampf der Titanen 2", dass zumindest diesmal die namensgebenden Titanen eine Rolle spielen werden. Die bisher gezeigten Bilder lassen außerdem hoffen, dass bei der Darstellung der Titanen mehr auf das individuelle Erscheinungsbild von Kronos, Hyperion, Atlas und den anderen Wert gelegt wird, ein Aspekt der zuletzt in "Krieg der Götter 3D" von Tarsem Singh völlig vernachlässigt wurde und Kennern der griechischen Mythologie ein Dorn im Auge war.
Wie im englischen Trailer ist das in Filmen häufig überpräsente "Sweet Dreams" (u.a. auch in "Suckerpunch") in der Version von Marylin Manson zu hören. Außerdem nähert sich das Franchise in seiner Optik immer mehr der PS3-Spielereihe "God of War" an. Besonders die übermenschlich großen Titanen erinnern doch sehr stark an die Bilder, die Zocker bereits seit einigen Jahren kennen dürften.
Im zweiten Teil der "Kampf der Titanen"-Reihe kehren die wichtigsten etablierten Schauspieler in ihren angestammten Rollen zurück. Perseus wird wieder von Sam Worthington verkörpert, Liam Neeson und Ralph Fiennes werden wieder als göttliche Geschwister und Rivalen Zeus und Hades zu sehen sein, nur Andromeda wird nun von Rosamund Pike gespielt und nicht mehr von Alexa Davalos.
"Zorn der Titanen – Kampf der Titanen 2" von Regisseur Jonathan Liebesman kommt am 29. März 2012 in die deutschen Kinos.