Mein Konto
    "Silent House": Erster Trailer zum Echtzeit-Horror-Remake mit Elizabeth Olsen

    Der 2010er Horror-Schocker "La Casa Muda" aus Uruguay zeichnete sich dadurch aus, dass der gesamte Film nicht nur in realer Zeit ablief, sondern auch in nur einer Einstellung gedreht wurde, ohne Schnitte zu verwenden. Das US-Remake "Silent House" mit der schönen Elizabeth Olsen behält diese Merkmale bei - und weist, wie ihr im ersten Trailer sehen könnt, Schockpotenzial auf.

    Die Ausgangssituation ist gegenüber dem uruguayischen Original "La Casa Muda" schon etwas anders: Vater (Eric Sheffer Stevens) und Tochter (Elizabeth Olsen) fahren zu ihrem Haus am See, dem Familienrückzugsort. Doch schon kurze Zeit nach ihrer Ankunft vernehmen die beiden ein Geräusch, woraufhin Vater Peter diesem auf den Grund gehen will. Als er nach einiger Zeit nicht vom Obergeschoss zurückkehrt, beginnt Tochter Sarah nach ihrem Vater zu suchen und muss schnell feststellen, dass sie nicht mehr aus dem Haus gelangt und sie zudem nicht alleine ist.

    Gegenüber dem Original, welches als Grundlage noch Spukhorror in Form eines gespenstischen kleinen Mädchens beinhaltete, scheint es Sarah in "Silent House" mit einer realen Person aufnehmen zu müssen. Die Hauptrolle übernimmt dabei Elizabeth Olsen, die kleine Schwester der berühmten Olsen-Zwillinge Mary-Kate und Ashley, die aber in Sachen Schönheit ihren Schwestern in nichts nachsteht. "Silent House" versucht dabei, den Zuschauer eher mit klassischer Suspense als hartem Splatter zu schocken. Aber macht euch selbst mit dem Trailer, den wir euch vorstellen, einen ersten Eindruck davon.

    Hier nun der Original-Trailer:

    Silent House

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top