Inzwischen kann fast alles zu einem abendfüllenden Film verwurstet werden: Die Story von "Bad Ass" basiert lose auf den Vorkommnissen rund um den sogenannten Epic Beard Man, einem Mann von stolzen 67 Jahren, der im Internet zweifelhafte Berühmtheit erlangte, nachdem er dabei aufgenommen wurde, wie er sich in einem Linienbus gegen einen deutlich jüngeren Angreifer zur Wehr setzte und diesen in Sekundenschnelle auf den Busboden beförderte.
Darum geht's in "Bad Ass": Gerade aus dem Vietnamkrieg heimgekehrt, muss Frank Vega (Danny Trejo) feststellen, dass man ihn in den USA nicht gerade mit offenen Armen empfängt. So hat ihn seine Freundin für einen anderen verlassen und auch sonst scheint man für einen Vietnamveteranen relativ wenig übrig zu haben. Ohne Job und Freundin verwahrlost Vega immer mehr, bis er schließlich auf der Straße landet und dort auch die nächsten 40 Jahre lebt. Alles ändert sich jedoch, als Frank Vega eines Tages in einem Linienbus einer von Skinheads bedrohten Dame beisteht und die Angreifer mit ein paar gezielten Schlägen zur Flucht zwingt. Vega wird zum gefeierten Lokalhelden, doch das Glück ist nur von kurzer Dauer. Kurz nach seiner Heldentat wird Vegas bester Freund umgebracht. Als die Polizei keine Ermittlungen in die Wege leitet, beschließt der Ex-Soldat die Gerechtigkeit selber in die Hand zu nehmen.
Danny Trejo als Ex-Soldat, der mal so richtig aufräumt? Klingt nach einer ganzen Menge Spaß! Wir freuen auf jeden Fall, dass der kultige Mexikaner mal wieder in einer Hauptrolle zu sehen sein wird. An seiner Seite spielen das B-Movie Urgestein Ron Perlman ("Hellboy") und Charles S. Dutton ("Alien 3"). Regie führt Craig Moss ("The Super-Bad Movie - 41 Jahre und Jungfrau"). Ob und wann der Film bei uns in die Kinos kommen wird, steht noch nicht fest.
Hier der erste Trailer zu "Bad Ass":