Einige Zeit war es ruhig geblieben um "Judge Dredd", nachdem im Oktober eine Kontroverse um Regisseur Pete Travis ("8 Blickwinkel") und Drehbuchautor Alex Garland ("Alles, was wir geben mussten") losgebrochen war. Angeblich soll Travis nach Beendigung der Dreharbeiten gefeuert worden und ihm der Zutritt zum Schneideraum verwehrt worden sein. Stattdessen habe Garland die Regie-Pflichten von Travis geerbt. Auch ein gemeinsames Statement der beiden Kreativen vermochte den faden Beigeschmack, den diese Meldung hervorruf, nicht ganz auszuräumen.
Nun aber macht das Sci-Fi-Action-Projekt mal wieder mit einer erfreulichen Meldungen auf sich aufmerksam. Empire veröffentlichte in seiner aktuellen Ausgabe dieses Bild des Titelhelden, auf dem wir etwas mehr vom Kostüm sehen, unter dem Hauptdarsteller Karl Urban ("Doom") schwitzt. Dabei kommt das Kostüm den Originalcomics bedeutend näher als es in der ersten Verfilmung der Fall war:
"Judge Dredd" spielt in einer dystopischen Zukunft, in der ein Rechtssystem herrscht, das sogenannte Street Judges wie Joseph Dredd zu Polizisten, Richtern und Henkern gleichermaßen erklärt. Der Kinostart ist für den 27.September 2012 vorgesehen.