Darauf hat Ottway (Liam Neeson) lange gewartet – nach der Zeit auf einer Ölbohrstation mitten im Nirgendwo von Alaska darf er wieder nach Hause zu seiner Frau. Nachdem aber das Flugzeug, das ihn und seine Kollegen heimbringen sollte, abstürzt, gilt es, ums Überleben zu kämpfen. Mitten in der Eiswüste Alaskas bekommen es die wenigen Überlebenden nicht nur mit der Kälte, sondern auch mit einem Rudel Wölfe zu tun, welches die Gestrandeten als Eindringlinge betrachtet. Fortan kommt die Gefahr von allen Seiten.
Für die Rolle, für die zunächst erst Bradley Cooper vorgesehen war, fügt sich Liam Neeson einem Schema an. Nach "96 Hours" und "Unknown Identity" geht die One-Man-Show Neeson weiter, in der er sich wieder einmal gegen Gefahren behaupten muss, um zu seinen Liebsten zu gelangen. Das Projekt vereint nicht nur Regisseur Joe Carnahan und Schauspieler Neeson wieder miteinander, sondern auch die Produzenten Ridley und Tony Scott, die alle zuletzt an "Das A-Team - Der Film" zusammenarbeiteten.
Das es sich nur um ein Pre-Visual und nicht um einen offiziellen Trailer handelte, haben wir das Video auf Wunsch des Verleihs entfernt.