Die Arbeit an einem neuen Pixar-Film kommt ins Rollen: Lee Unkrich ("Toy Story 3") kündigte nun ein neues Projekt an, aber er verriet nicht viel zu dem neuen Film der Pixar-Studios. Der Regisseur wird seine Fans täglich mit einem Bild über den Fortschritt des Projekts auf dem Laufenden halten: "Heute ist der erste Tag meines neuen Projekts", schrieb Unkrich am 26. September auf Twitter. "Jeden Tag werde ich ein neues Bild posten und damit über die Reise berichten."
Um was für einen Film es sich handelt, verriet der Amerikaner nicht. Weder Titel, Thema, Inhalt oder Figurennamen sind bisher bekannt. Auch die beiden bisher geposteten Bilder (von seiner Tastatur und seinem Essen) verraten noch nicht viel, lassen höchstens vage Spekulationen zu. Wir dürfen also gespannt sein.
Pixar kündigte vor kurzem zwei Projekte an: Eines mit Dinosauriern im Fokus (Start: November 2013), Regie führt Drehbuchautor Bob Peterson ("Oben") und einen Film über die Bildung von Ideen im menschlichen Verstand von Regisseur Pete Docter ("Oben", "Die Monster AG"), die Veröffentlichung ist für Mai 2014 geplant. Diese beiden Filme scheinen es also nicht zu sein, genauso wenig wie der andere geheimnisvolle neue Pixar-Film, in dem Alan Tudyk ("Serenity - Flucht in neue Welten") einer Figur laut IndieWire seine Stimme leihen wird.
Wir müssen also die Tumbrl-Seite von Unkrich im Blick behalten und vielleicht verraten die nächsten Bilder schon etwas mehr.