"The Human Centipede" sorgte in den vergangenen Jahren weltweit für Furore und avancierte dank seiner absurden Ausgangsidee innerhalb kürzester Zeit zum Kultfilm. Jetzt ist ein erster Teaser-Trailer aus Australien zum zweiten Teil des bizarren Horror-Streifens vom niederländischen Regisseur Tom Six aufgetaucht. Dieser enthält zwar keinerlei Filmszenen, wirbt aber mit Slogans wie: "Gebannt in Großbritannien" und "Geschnitten in den USA". Am 7. Oktober 2011 läuft der Film in den USA an, ob geschnitten oder nicht, wird sich dann zeigen. In Großbritannien wird der Film nicht erhältlich sein, hier lehnte man eine Veröffentlichung aufgrund einiger äußerst grenzwertiger Szenen ab. Das British Board of Film Classification (BBFC) benannte als Grund unter anderem eine Szene, in der ein Mann sein Gemächt mit einem stachelbesetzten Draht umwickelt und damit eine Frau am Ende des menschlichen Tausendfüßlers vergewaltigt. Als menschlicher Tausendfüßler wird hier eine Menschenkette von drei Leuten verstanden, deren Hinterteil jeweils mit dem Mund einer anderen Person zusammengenäht wurde (siehe Bild). Ob und wann der Film in Deutschland zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.
Darum geht's in "The Human Centipede 2": Ein Mann bekommt eine DVD von "The Human Centipede" in die Finger und entwickelt eine sexuelle Obsession zu den kranken Fantasien des Dr. Heiter (Dieter Laser). Auf eigene Faust versucht er, den menschlichen Tausendfüßler Wirklichkeit werden zu lassen.
Nach Angaben von Regisseur Tom Six soll der zweite Teil seinen Vorgänger wie "My Little Pony" wirken lassen. Ein dritter Teil sei auch bereits in Planung, der nicht nur den Abschluss der "Human Centipede"-Filmreihe bilde, sondern auch den zweiten Teil wie einen Disney-Film aussehen lassen soll.
Hier der Teaser zu "The Human Centipede 2":