Mein Konto
    "Fury Road": Dreharbeiten für "Mad Max"-Sequel beginnen im April 2012

    Nachdem George Millers Pläne für "Mad Max: Fury Road", die Fortsetzung seiner Endzeit-Rache-Trilogie, immer wieder durchkreuzt wurden, gibt es von Hauptdarsteller Tom Hardy nun endlich News zum langerwarteten Action-Projekt: Im April 2012 geht’s los!

    Bereits vergangenes Jahr war das gesamte Team startklar: Die Sets für "Mad Max: Fury Road" waren designt, der Hauptcast unter Vertrag. Heftige Regenfälle im australischen Outback ließen die Dreharbeiten zu George Millers apokalyptischen Actioner dann aber buchstäblich ins Wasser fallen (FILMSTARTS berichtete). "Inception"-Star Tom Hardy, der aktuell erneut für Christopher Nolan in "The Dark Knight Rises" als Bane vor der Kamera steht, wird die Rolle des neuen "Mad" Max Rockatansky übernehmen. Hardy berichtet, dass es nach den anfänglichen Anlaufschwierigkeiten im April nächsten Jahres endlich losgehen wird. Wo genau Miller sein gewiss spektakuläres Set wiederaufbauen will, ist allerdings noch unklar.

    Auch Oscarpreisträgerin Charlize Theron ("Monster"), die vergangenes Jahr bereits für die Rolle der einarmigen Hauptdarstellerin bestätigt wurde, sei weiterhin mit an Bord, heißt es heute. Um Nicholas Hoult ("X-Men: Erste Entscheidung") und Elivs-Enkelin Riley Keough, die erst kürzlich für Steven Soderberghs Stripper-Film "Magic Mike" gecastet wurde, brodelt immer noch die Gerüchteküche. Eine endgültige Entscheidung gibt es hier aber noch nicht.

    "Fury Road" ist das Sequel zu der erfolgreichen "Mad Max"-Reihe, die Mel Gibson 1979 zum Star machte. Obwohl der erste Teil nur mit geringem Budget produziert wurde, beeindruckte er die damaligen Kino-Fans durch bis dato nicht gesehene Stunts und Actionszenen. Gleich in zwei Fortsetzungen ("Mad Max II - der Vollstrecker" und "Mad Max III - Jenseits der Donnerkuppel") durfte Ex-Polizist Max deshalb mit seinen brutalen Rachefeldzügen auf die Leinwand. Wir können also gespannt sein, wie Miller uns – 30 Jahre später und mit einem mehr als ordentlichen Blockbuster-Budget – die neue Mad Max-Story um die Ohren hauen wird.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top