Ted Danson wird zum ersten Mal am 21. September 2011 auf den TV-Bildschirmen zu sehen sein. Seine Figur kommt aus Portland nach Las Vegas und muss die Führung eines Teams übernehmen, das noch immer mit den privaten und beruflichen Nachwirkungen der schockierenden Ereignisse im vorangegangenen Staffelfinale fertig werden muss.
Die Hoffnung der Macher ist, dass Ted Danson die in der Heimat etwas schwächelnden Quoten von "CSI: Den Tätern auf der Spur" wieder beflügeln kann, denn mit Laurence Fishburne, der 2008 auf William L. Petersen folgte, wurden die Stammzuschauer der Serie nie warm. Zusätzlich verschiebt der Sender CBS die Sendung vom Donnerstag auf den Mittwoch.
Ted Danson hat zudem im Moment noch an der Seite von Jason Schwartzman und Zach Galifianakis eine Hauptrolle in der HBO-Serie "Bored To Death", die er auch trotz des neuen Engagements behalten können soll. Zudem war er in der jüngeren Vergangenheit in "Damages – Im Netz der Macht" zu sehen, wofür er dreimal für den Emmy nominiert war. Seine bekannteste Rolle hatte er als Barbesitzer Sam Malone in der langlebigen Sitcom "Cheers". Für seine Paraderolle gewann er zwei Emmys und zwei Golden Globes und heimste weitere 15 Nominierungen für die beiden bedeutendsten TV-Preise ein.