Am 15. März 2012, passend zum 100-jährigen Jubiläum der Vorlage von Edgar Rice Burroughs, startet "John Carter" von Andrew Stanton ("Wall-E", "Findet Nemo") in den deutschen Kinos. Bis dahin ist Warten angesagt, aber wir verkürzen euch die Zeit nun exklusiv mit den ersten Bildern des Sci-Fi-Abenteuers.
Der Bürgerkriegs-Veteran John Carter (Taylor Kitsch) wacht plötzlich völlig überraschend auf dem sterbenden Mars auf. Der Planet wird von kriegerischen Stämmen geradezu zerrissen und John muss kämpfen, um sich selbst, Prinzessin Dejah (Lynn Collins) und seine neuen Kameraden vor dem drohenden Untergang zu bewahren.
"John Carter" basiert auf dem klassischen Roman "Die Prinzessin vom Mars" von "Tarzan"-Autor Edgar Rice Burroughs. 1912 erschien die Geschichte unter dem Titel "Under the Moon of Mars" im TheAll.StoryMagazine, 1917 folgte dann die erste Buchausgabe. Die Vorlage zählt zu den Meisterwerken der Science-Fiction-Literatur und diente zahlreichen Schriftstellern und Filmemachern als Inspiration. Nach dem immensen Erfolg entstand eine ganze Buch-Reihe namens Barsoom. Im Zentrum der zehn Fortsetzungen stehen der Weltraum-Held John Carter und seine Abenteuer auf dem Planeten Mars, der von seinen Einwohnern Barsoom genannt wird.
Nun folgen die ersten beiden Konzept-Bilder aus "John Carter"; den ersten Trailer könnt ihr euch exklusiv am Dienstag, dem 19. Juli 2011, auf FILMSTARTS ansehen.
Stanton stellte die ersten Ergebnisse seines Films der Presse vor. Es folgen Bilder von dem Treffen: