Zu den zahlreichen Stars von "The Dark Knight Rises" wie Anne Hathaway, Morgan Freeman, Marion Cotillard und natürlich Christian Bale gesellen sich nun noch drei weitere Darsteller: Wie Variety berichtet haben Matthew Modine, der oscarnominierte Tom Conti und die elfjährige Kinderdarstellerin Joey King Nebenrollen im heiß erwarteten Abschlussfilm von Christopher Nolan Trilogie ergattert.
Matthew Modine ist am bekanntesten für seine Rollen in den Achtziger-Jahre-Klassikern "Full Metal Jacket" von Stanley Kubrick und "Birdy" von Alan Parker, während der altgediente Charakterdarsteller Tom Conti ("Entgleist") 1983 eine Oscarnominierung für seinen Part in der Tragikomödie „Reuben, Reuben“ erhielt. Genauere Angaben über ihre Parts in "The Dark Knight Rises" wurden bisher noch nicht gemacht. Es ist allerdings davon auszugehen, dass ihre Charaktere zwar für den Fortlauf der Geschichte wichtig sind, ihre Zeit auf der Leinwand jedoch begrenzt ist. Auch für die Dritte im Bunde gilt: Einzelheiten sind noch nicht bekannt. Joey King hat trotz ihrer jungen Jahre schon einige Erfahrung. So spielte sie neben Selena Gomez die Hauptrolle in "Schwesterherzen - Ramonas wilde Welt" und die Luft einer Großproduktion hat sie bei "World Invasion: Battle Los Angeles" ebenfalls bereits geschnuppert.
"The Dark Knight Rises" bestimmte in den vergangenen Tagen die Nachrichten aus der Filmwelt. Die Dreharbeiten haben offiziell begonnen (wir berichteten) und eine vermehrte Nutzung des IMAX-Formats wurde bestätigt. Mit dem ersten Bild des Charakters Bane wurde die Vermarktungsoffensive eingeleitet. Der Countdown zum US-Start am 20. Juli 2012 hat endgültig begonnen.