Komödien mit Sportbezug haben es Will Ferrell offenbar angetan. Nach Eiskunstlauf („Die Eisprinzen"), Basketball („Semi-Pro"), Fußball („Fußballfieber") und Motorsport („Ricky Bobby - König der Rennfahrer"), wagt sich der schräge Schauspieler nun an die Lieblingssportart der Amerikaner heran: Football.
Wie Variety meldet, werden Will Ferrell und Mark Wahlberg die Hauptrollen in der Warner-Bros.-Komödie „Turkey Bowl" übernehmen. Für das Duo ist es nicht die erste Zusammenarbeit. Bereits in der Komödie „Die etwas anderen Cops" von Regisseur Adam McKay ("Die Stiefbrüder", "Der Anchorman") waren die beiden gemeinsam auf der Kinoleinwand zu sehen.
Wer bei „Turkey Bowl" hinter der Kamera stehen wird, ist noch nicht bekannt. Adam McKay, Weggefährte und Lieblings-Regisseur von Ferrell, hat aber bereits angedeutet, dass er bei der Komödie nicht auf dem Regiestuhl Platz nehmen werde. Der US-Amerikaner steckt noch mitten in den Arbeiten zu seinem neuen Film „The Boys".
Zur Story von „Turkey Bowl" ist noch nicht viel bekannt. Nur so viel wurde verraten: Ferrell und Wahlberg treten als gegnerische Football-Trainer zweier Kleinstadt-Teams auf, die sich auf den sportlichen Showdown, ein Football-Match am Thanksgiving-Tag, vorbereiten. Warner Bros. ließ zudem verlauten, dass es während den Football-Matches einige hochkarätige Cameo-Auftritte geben werde.
Das Drehbuch stammt von den „Friends"- und „Joey"-Schreibern Robert Carlock und Scott Silveri. Als Produzenten dient Chris Henchy. Ein Starttermin für „Turkey Bowl" steht noch nicht fest. Es wird jedoch vermutet, dass die Produzenten das Thanksgiving-Fest 2011 oder 2012 anpeilen.