US-Einschaltquoten: "Glee"-Rückkehr enttäuscht

Die Quoten von Dienstag, dem 19. April: Die Rückkehr von "Glee" und "Raising Hope" verläuft recht ernüchternd für Fox. Das Staffelfinale von "Parenthood" kann dagegen überzeugen.

Heute im Blick: Die Quoten von Dienstag, dem 19. April 2011!

Die nackten Zahlen:

20:00 Uhr

Zuschauer

1. Navy CIS [W] (CBS)

13.4 Millionen ()

2. Glee (Fox)

9.8 Millionen ()

3. The Biggest Loser (NBC)

6.4 Millionen ()

4. Jamie Oliver's Food Revolution (ABC)

4.7 Millionen ()

21:00 Uhr


1. Dancing with the Stars: Results (ABC)

16.3 Millionen ()

2. Navy CIS: L.A. [W] (CBS)

11.2 Millionen ()

3. The Biggest Loser (NBC)

6.8 Millionen ()

4. Raising Hope (Fox)

5.3 Millionen ()

21:30 Uhr


-


-


-


4. Traffic Light (Fox)

3.1 Millionen ()

22:00 Uhr

1. Body Of Proof (ABC)

11.4 Millionen ()

2. Navy CIS: L.A. [W] (CBS)

9.1 Millionen ()

3. Parenthood (NBC)

6.3 Millionen ()

Sender

ZuschauerZielgruppe 18-49 Jährige

CBS

11.2 Millionen
2.2 Rating/6 Share

ABC

10.7 Millionen
2.1 Rating/6 Share

Fox

7.5 Millionen

2.8 Rating/8 Share

NBC

6.5 Millionen
2.4 Rating/6 Share

"Glee" kehrte am Dienstag aus einer einmonatigen Pause zurück und fiel direkt auf ein Staffeltief (9.8 Millionen Zuschauer - 18-49 Jährige: 3.8 Rating/11 Share), was Fox jedoch nicht den ersten Platz in der werberelevanten Zielgruppe kostete. "Raising Hope" schnitt bei der Rückkehr ebenfalls etwas schlechter ab als sonst (5.3 Millionen Zuschauer - 18-49 Jährige: 2.1 Rating/5 share), konnte aber dennoch der schwächelnden Sitcom "Traffic Light" unter die Arme greifen (3.1 Millionen Zuschauer - 18-49 Jährige: 1.3 Rating/3 Share). Trotz dieser ordentlichen Zugewinne werden wir wohl keine zweite Staffel der Comedy-Serie zu Gesicht bekommen.

Da CBS den ganzen Abend nur Wiederholungen ausstrahlte, wurde aus dem Dreikampf um 22 Uhr ein Duell zwischen "Body Of Proof" und "Parenthood". Während "Body Of Proof" (11.4 Millionen Zuschauer - 18-49 Jährige: 2.4 Rating/6 Share) beim Gesamtpublikum eindeutig als Sieger hervorging, konnte "Parenthood" (6.3 Millionen Zuschauer - 18-49 Jährige: 2.5 Rating/7 Share) sich mit einem ordentlich Schub zum Staffelfinale knapp die Krone in der werberelevanten Zielgruppe sichern. Mit diesen Werten erscheint eine Verlängerung der Serie relativ wahrscheinlich.

Glossar - Die Erläuterung der Fachbegriffe und Abkürzungen:

[W] = Wiederholung

Rating = Wert für den prozentualen Anteil der Zuschauer gemessen an der Anzahl der US-Haushalte mit Fernsehgeräten.

Share = Wert für den prozentualen Anteil der Zuschauer gemessen an der Anzahl der US-Haushalte, die zu dem Zeitpunkt den Fernseher eingeschaltet haben.

facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren