Mein Konto
    "Dark Shadows" von Tim Burton: Chloe Moretz ergänzt Cast

    "Kick-Ass"-Göre Chloe Moretz wird in Regisseur Tim Burtons Neuauflage der Collinwood Mansion einziehen, um die sich die 60er-Jahre-Serie "Dark Shadows" drehte. Dort tummelt sie sich zwischen den Lieblingen des Regisseurs: Johnny Depp, Helena Bonham Carter, Michelle Pfeiffer und andere große Namen sind bereits an Bord.

    Chloe Moretz ist ein aufsteigender Stern am Himmel. Zuletzt hatte sie Rollen in "Let Me In", "Gregs Tagebuch" und der Superhelden-Parodie "Kick-Ass". Nun hat sie der Altmeister des düster-makabren Grusels für sein nächstes Projekt entdeckt. "Dark Shadows", als Horrorkomödie proklamiert, ähnelt thematisch und atmosphärisch "Sweeney Todd" oder "Sleepy Hollow". Auch dieses Mal vertraut Tim Burton Johnny Depp die Hauptrolle an. Er wird Obervampir Barnabas Collins spielen. Chloe Moretz ist als Carolyn vorgesehen, die Tochter von Elizabeth Collins Stoddard, die von Michelle Pfeiffer gespielt wird.

    Die 1.225 Episoden starke Grusel-Seifenoper ließ Vampire, Hexen, Werwölfe, Geister, Zombies und derlei mehr in der Collins-Villa von Collinwood vortanzen. "Buffy – Im Bann der Dämonen", "Supernatural", "Twilight - Biss zum Morgengrauen" – Geisterspuk und Vampirgeschichten haben sich ihren Charme bis heute bewahrt, auch in Tim Burtons Filmografie sind sie ein fester Bestandteil. Nach düsteren ("From Dusk till Dawn") und romantisierten ("Twilight") Explorationen ist eine solche Horrorkomödie vielleicht nur der logisch nächste Schritt in der Reihe von Neuinterpretationen, die das Genre in letzter Zeit wiederbelebt haben.

    In der Serienvorlage hat Chloe Moretz‘ Rolle Carolyn Stoddard Probleme, sich in Collinwood einzufinden. Die Schulkameraden beschimpfen ihre Mutter als Hexe, die Villa der Collins empfindet sie als ein Gefängnis. Als Zehnjährige träumt Carolyn davon, dass ein weißer Ritter sie aus ihrer Einsamkeit befreien wird.

    In weiteren Rollen werden Jackie Earle Haley, Isabella Heathcote, Thomas McDonell und Eva Green, als Hexe, zu sehen sein. Für Moretz stehen in naher Zukunft außerdem die Projekte "The Fields", "Movie 43", "Hugo Cabret" und "Hick" an.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top