Mein Konto
    "Iron Man 3": Drew Pearce ersetzt Shane Black

    Der Brite Drew Pearce wurde angeheuert um das Drehbuch für den geplanten dritten Teil der Comic-Verfilmung "Iron Man" zu schreiben.

    Nachdem Jon Favreau, der Regisseur der ersten beiden "Iron Man"-Filme, im Dezember 2010 verkündete, für den dritten Teil des Comic-Franchises nicht mehr zur Verfügung zu stehen, wurde kurzerhand "Kiss, Kiss, Bang, Bang"-Regisseur Shane Black für den Posten engagiert. Drei Monate später kündigte der "Lethal Weapon"-Autor an, auch das Drehbuch für "Iron Man 3" schreiben zu wollen, doch der Comic-Verleger Marvel hat offenbar andere Pläne. Laut Deadline soll sich nun der Brite Drew Pearce um diese Aufgabe kümmern und dabei eng mit Regisseur Black und Hauptdarsteller Robert Downey Jr. zusammenarbeiten.

    Marvel ist durch die BBC-Serie "No Heroics" auf Pearce aufmerksam geworden und hat ihn im vergangenen Jahr bereits als Drehbuchautor für die Verfilmung der "Runaway"-Comics von "Lost"-Schreiber Brian K. Vaughan angeheuert. "No Heroics" dreht sich um eine Bar in der sich regelmäßig eine Gruppe Superhelden zum Trinkgelage trifft und zieht dabei diverse Genre-Klischees durch den Kakao. Ob "Iron Man 3" auch mehr ironische Elemente enthalten wird erfahren wir jedoch frühestens beim angepeilten Kinostart im Mai 2013.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top