Mein Konto
    "Kampf der Titanen"-Regisseur Louis Leterrier übernimmt Sci-Fi-Katastrophenfilm

    Der französische Filmemacher Louis Leterrier übernimmt für Universal Pictures die Regie des Science-Fiction-Katastrophenfilms "G", in dem die Erde plötzlich ihre Anziehungskraft verliert.

    Nach Erfolgen in der Heimat ("The Transporter", "Unleashed") drehte der Franzose Louis Leterrier zuletzt zwei Blockbuster in Hollywood: "Der unglaubliche Hulk" und "Kampf der Titanen".

    Weil "Kampf der Titanen" zwar an den Kinokassen ordentliche Zahlen schrieb, aber beim Publikum eher weniger gut ankam, ging die Regie der für 2012 geplanten Fortsetzung "Kampf der Titanen 2" inzwischen an Jonathan Liebesmann. Der geschasste Louis Leterrier ist deshalb aber nun nicht arbeitslos, sondern übernimmt den Science-Fiction-Katastrophen-Blockbuster "G", der bis vor kurzem noch „Gravity“ hieß. Die Verkürzung des Titels hängt wohl damit zusammen, dass Alfonso Cuarón für 2012 ebenfalls einen Film namens "Gravity" angekündigt hat, in dem George Clooney und Sandra Bullock als gestrandete Astronauten verzweifelt versuchen, auf die Erde zurückzukehren.

    Der Plot von "G" wird zwar noch so gut es geht geheimgehalten (wobei gar nicht sicher ist, ob es überhaupt sonderlich viel geheimzuhalten gibt, schließlich liegt noch gar kein Skript vor), aber ein wenig ist dennoch durchgesickert. Offenbar dreht sich der Film um einen Vater, der nach seiner verschwundenen Tochter sucht, während die Erde langsam aufhört sich zu drehen und damit nach und nach ihre Anziehungskraft einbüßt.

    Bevor Louis Leterrier mit der Arbeit an „G“ beginnt, will er jedoch zunächst noch seinen Heist-Thriller "Now You See Me" abdrehen. Dieser wird als seine Art "The Prestige" trifft "The Town" beschrieben und handelt von einem Team von FBI-Agenten, das es mit einer Truppe von Illusionisten zu tun bekommt, die im Rahmen ihrer Magieshows Diebstähle begeht und die Beute anschließend unter ihren Zuschauer verteilt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top