Mein Konto
    Jaume Collet-Serra inszeniert Dracula-Verfilmung "Harker"

    Hollywoods Begeisterung für Vampire hält an und so verwundert es kaum jemanden, dass Warner Bros. eine actiongeladene Neuverfilmung des Dracula-Stoffes plant. Inszenieren soll der Spanier Jaume Collet-Serra.

    Wie Deadline berichtet, hat sich Warner Bros. des Dracula-Mythos angenommen und plant eine Verfilmung unter dem Titel "Harker". Die Regie soll Jaume Collet-Serra ("Unknown Identity", "Orphan") übernehmen. Das Drehbuch stammt von Lee Shipman und Brian McGreevy, die derzeit an "Pendragon" für New Regency Pictures arbeiten, der unter der Federführung von Sylvain White ("The Losers") gedreht werden soll. Brian McGreevy kennt sich mit Monstern bestens aus, erst kürzlich erschien sein erster Roman "Hemlock Grove" über einen aristokratischen Vampir, einen Werwolf und Frankensteins Monster, die eine Highschool in Pennsylvania besuchen.

    In "Harker" soll die Handlung von Bram Stokers Roman "Dracula" von Transsilvanien nach England verlegt werden. Dort macht Jonathan Harker mit Hilfe von Scotland Yard Jagd auf den untoten Blutsauger. Das Genre dürfte in Richtung Horror-Actioner gehen. Deadline berichtet, dass der Detektiv Jonathan Harker möglicherweise die Hauptfigur eines neuen Franchises werden könnte, quasi eine Mischung aus Sherlock Holmes und Van Helsing. In der originalen Romanvorlage ist Jonathan Harker ein Londoner Rechtsanwalt, der nach Transsilvanien reist, um mit Graf Dracula Immobiliengeschäfte abzuschließen und bald seltsame Ereignisse auf dem Schloss des Grafen wahrnimmt.

    Leonardo DiCaprio wird als Produzent fungieren, bislang ist jedoch davon auszugehen, dass er keine Rolle in dem Film übernimmt. Cast und Drehbeginn sind noch nicht bekannt. Wer sich von Collet-Serras Regie-Qualitäten überzeugen möchte, kann sich ab dem 3. März den Action-Thriller "Unknown Identity" mit Liam Neeson und Diane Kruger im Kino ansehen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top