Was hat klassisches Ballett mit modernem Streetdance gemeinsam? Auf den ersten Blick nicht viel, denn weder die ruhigen Musikstücke, noch die coolen Hip Hop Sounds lassen sich irgendwie vereinen. Wenn aber zwei so unterschiedliche Welten aufeinander treffen, können auch einzigartige Verbindungen entstehen, die im ersten komplett in 3D produzierten Tanzfilm zu sehen sind.
In dem Kino-Hit "StreetDance 3D", der allein in Deutschland über eine halbe Million Zuschauer begeisterte, durfte auch der 17-jährige George Sampson, Gewinner von „Britain's Got Talent“ 2008 sein Können unter Beweis stellen. Daneben konnten zahlreiche namhafte Sänger für den Soundtrack gewonnen werden, denn sowohl N-Dubz, Chipmunk, Pixie Lott, Cheryl Cole und Tinie Tempah sind mit Tracks im Film vertreten.
Ab dem 5. November ist StreetDance 3D endlich auf DVD und Blu-ray sowie als Blu-ray 3D erhältlich (hier bei Amazon bestellen). Zeitgleich erscheint für alle eingefleischten Tanzfans auch die DVD StreetDance – The Moves, in der gezeigt wird, wie man die coolen Schritte aus dem Film ganz einfach nachtanzen kann (hier bei Amazon bestellen).
Hier geht es zum exklusiven Clip aus StreetDance – The Moves mit George Sampson.