David O. Russell ("Three Kings", "The Fighter") wird für die kommende Videospiel-Verfilmung "Uncharted: Drake's Fortune" von Columbia Pitctures Regie führen und das Drehbuch schreiben, dies wurde am gestrigen Freitag von den Columbia Pictures Präsidenten Doug Belgrad und Matt Tolmach angekündigt.
Die Story des Spiels dreht sich um den Abenteurer Nate Drake, einem Nachfahren von Sir Francis, der zufällig einen Hinweis auf den Verbleib von El Dorado entdeckt und sich auf die Suche nach der untergegangenen Stadt begibt. Die Aufgabe wird von einem rivalisierenden Schatzjäger erschwert. Außerdem spielen auch mutierte Nachkommen von Spaniern und Nazis eine gewisse blutrünstige Rolle.
Die beiden Playstation-Spiele "Uncharted: Drake's Fortune" und der Nachfolger "Uncharted 2: Among Thieves" konnten beide mehrere "Game of the Year"-Awards einheimsen und verkauften sich zusammen mehr als 6 Millionen Mal.
David O. Russel wurde in letzter Zeit auch des Öfteren mit der geplanten Roman-Verfilmung "Pride and Prejudice and Zombies" in Verbindung gebracht.